Ich heiße Monique Schilder und möchte sie bei ihren Zielen unterstützen!

Ich möchte ihnen helfen, eine körperbewusste und an sie angepasste Ernährung zu erhalten und angemessen auf Ernährungsbeschwerden zu reagieren.

2014 machte ich meinen Abschluss zur staatlich anerkannten Diätassistentin und arbeitete anschließend am Universitätsklinikum Leipzig im Bereich Adipositas Therapie. Ebenfalls bin ich Mitglied im VDD und aktualisiere mein Wissen regelmäßig in zertifizierten Seminaren und Schulungen.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Penzberg. Derzeit arbeite ich als Erzieherin und bin als Ernährungsberaterin selbstständig. Demnächst werde ich auch Kurse für den Prädag leiten.

Viele haben Schwierigkeiten sich im Ernährungsdschungel zurecht zu finden und auszuwählen, welche 

Empfehlungen nun die Richtigen sind. Ich weiß, wie schwer es sein kann, seine Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Mit der nötigen Wertschätzung und dem Feingefühl erarbeiten wir zusammen eine für sie zugeschnittene Lebensmittelauswahl ohne großen Verzicht. 

DENN: Eine Ernährungsumstellung ist keine Diät!

Möchten auch sie sich gesünder und bewusster ernähren? Brauchen sie Hilfe bei einer Unverträglichkeit?
Dann melden sie sich bei mir!